WIR FINDEN STATT!

Unser Brauereienlauf wird am 25. September SICHER und REAL stattfinden!

Wir haben endlich das finale “GO” der Behörden für unser Veranstaltungskonzept erhalten und starten mit voller Kraft und Motivation in die finale Planung!

Insgesamt dürfen wir 1.5000 Brauereienläufer*innen auf die Strecken 10 km , Halbmarathon und Marathon schicken!
Daher gilt: Schnell sein (bei der Anmeldung) lohnt sich!

Sichert euch euren Startplatz, ladet gern eure Lauffreunde ein und lasst uns gemeinsam ein besonderes Comeback und Bauereinlaufwochenende in der Fränkischen Toskana erleben!

JETZT ANMELDEN

HYGIENEKONZEPT

BEGRENZTE STARTPLÄTZE
Insgesamt dürfen wir 1.500 Brauereienläufer*innen auf die Strecke schicken.  Die 10 km-Distanz ist auf maximal 400 Teilnehmer*innen begrenzt. Sollte das Teilnehmerlimit (10 km oder Gesamtzahl) erreicht sein, wird es eine Warteliste geben. Dazu werden wir euch nochmal extra informieren.
Aber wer will schon warten

HYGIENEMASSNAHMEN
Damit ihr mit einem guten und sicheren Gefühl auf die Strecke geht und euren Lauf voll genießen könnt, gelten folgende Hygienemaßnahmen für unseren Brauereienlauf:

  • Eine Teilnahme ist nur nur mit negativem Schnelltest, vollständigem Impfschutz oder als Genesene/r möglich
  • Ausreichend Desinfektionsmittel und Platz für Abstand ist vorhanden
  • Voraussichtlich werden wir euch in 200er Startwellen auf die Laufstrecke schicken
  • Ob und wenn ja, wie viele Zuschauer mit euch an der Strecke feiern dürfen, wird sich Anfang September entscheiden.

STRECKENUPDATE + VERPFLEGUNGSSTATIONEN
Coronabedingt haben wir auch unsere Strecken angepasst – aber garantiert nicht zu eurem Nachteil! Ihr lernt die fränkische Schweiz auf neuen, wunderschönen Wegen kennen!Insgesamt haben wir 16 Verpflegungsstationen mit den regionalen Bierspezialitäten und Leckereien für euch am Start, sofern es erlaubt ist Verpflegung zu reichen!
Die aktuellen Laufstrecken werden wir zeitnah veröffentlichen!

FINISHERPARTY & SIEGEREHRUNG
Unsere Finisherparties werden diese Jahr dezentral auf die Partner-Brauereien verteilen. Dort könnt ihr euch dann einen Platz reservieren und verdient feiern und erholen.
Die Siegerehrung der Brauereienläufe findet jeweils im Zielbereich statt.